Krypto-Mining-Farm sinnvoller, als Krypto-Miner-Hosting?

Wie unterscheidet sich eine eigene #KryptoMiningFarm von einem #KryptoMinerHosting? Gibt es beim Krypto-Miner-Hosting die Möglichkeit, eine eigene Mining-Farm zu hosten? Was ist überhaupt eine eigene #MiningFarm? Interessante Fragen, wie unsere Kunden finden. Was die konkreten Unterschiede sind und welche Vor- und Nachteile es gibt, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.

 

Was ist eine eigene Krypto-Mining-Farm?

Eine eigene Krypto-Mining-Farm besteht aus einer #Halle, oder einem #Container, mit unzähligen #KryptoMinern, welche im Dauerbetrieb laufen und die ausgewählten Währungen schürfen. Der entscheidende Punkt bei einer eigenen Mining-Farm sind die Kosten. Diese liegen vollständig bei dem Eigentümer. 

 

Was wird für eine eigene Mining-Farm benötigt? 

Du benötigst eigene #Mitarbeiter für die Einrichtung neuer Geräte, #Wartung, #Reparaturen,  #Reinigungen, #tägliche #Kontrollen und einen #Wachschutz

Wenn du ohne Hilfe durchstarten möchtest, benötigst du viel Zeit. Ein lieb gemeinter Ratschlag: Entwickle einen konkreten Plan, auch wenn dieser mühselig und zeitaufwändig ist. Ohne einen ausgeklügelten Plan zu starten, kann dich eine Menge Lehrgeld kosten. Leider wissen wir wovon wir sprechen, denn wir sind vor Jahren einfach darauf los gestartet und damals gab es noch keinerlei Hilfen oder Unterstützung.

Daher bieten wir unseren Kunden die gesamte Projektplanung inkl. Umsetzung an. Denn nur zufriedene Kunden empfehlen uns gern weiter. Wie jedes Geschäft leben auch wir natürlich auch von positiven Empfehlungen. 

 

Unser Tipp: Wächst dir die Planung einer eigenen Mining-Farm über dem Kopf, kannst du eine schlüsselfertige Mining-Farm bei uns erwerben.

Jenny

 

Notwendige Anforderungen 

Der Standort sollte sorgsam ausgewählt werden. Der Strompreis entscheidet über den Gewinn deiner Farm, such dir daher einen guten Standort für dein Vorhaben aus und der erforderlich große Stromanschluss sollte bereits vorhanden oder schnell nachrüstbar sein.

Ein weiterer elementarer Punkt ist die Standortsicherheit. Der Standort sollte in keinem Kriegsgebiet oder in einem unsichereren Land liegen. Bedenke, dass hier erhebliche Warenwerte stehen, die schnell bewegt werden können. Wir empfehlen daher eine 24/7 Bewachung in einem sichereren Land.

Des weiteren ist einer der wichtigsten Punkte das Lüftungs- bzw. Kühlungssystem, welches von vorneherein mit installiert werden sollte. Je nach Standort muss auch auf die Feuchtigkeits-, Sand- und / oder Staubbelastung berücksichtigt werden. 

 

Was ist ein Krypto-Miner-Hosting? 

Dies ist ganz einfach erklärt, denn das ist die charmanteste Variante zur eigenen Mining-Farm. 

Du kaufst lediglich die Miner, vorzugsweise bei deinem Hoster und musst dich danach um nichts weiter kümmern. Beim #Hosting kümmert sich der #Hoster um all die bei der Krypto-Mining-Farm genannten Einrichtung und #Sicherheit etc. 

Du mietest lediglich die erforderlichen Hosting-Stellplätze – sogenannten Slots – für deine Miner. 

Hast aber keinen Aufwand mit dem #Stromanschluss, #Baugenehmigungen etc.  

 

Geht Krypto-Miner-Hosting auch für ganze Farmen?

Natürlich kannst du auch eine komplette Krypto-Mining-Farm hosten lassen. Hier hast du den besonderen Vorteil, dass du deine Mining-Farm so ausstatten kannst wie du möchtest. Zum Beispiel kannst du dein eigenes Kamera-Systeme installieren lassen, sodass du deine Mining-Farm rund um die Uhr begutachten kannst und bekommst einen eigenen VPN-Zugang. Auch die Strompreise sowie Hosting Fees werden deutlich günstiger mit der eigenen Farm.

 

Es gibt bei uns zwei Varianten. Einmal kannst du bereits ab 2 MW eigene Kamerasysteme und den VPN Zugang installieren lassen, aber es werden noch weitere Kunden in den Räumlichkeiten beherbergt. Das ganze nennt sich Colocation.  

Ab einer Größe von 5 MW bekommst du deine eigene ganz persönliche Mining-Farm, welche wir für dich hosten. 

Das schöne ist, um so größer dein Investment, um so weniger zahlst du. Gerade beim Strompreis wird der Bonus ab dem zweiten, vollen Jahr stark spürbar.

 

Fazit

Welche Variante sich für jeden einzelnen lohnt, hängt vom Investment und von den eigenen Zielen ab. Wir helfen Dir gern, deinen besten Weg herauszufinden. 

Der einfachste und schnellste Weg ist, die Leistungen eines Hosters in Anspruch zu nehmen. Im Nu laufen die eigenen Geräte, ohne dass man sich selbst um irgendwelche Problemstellungen kümmern muss. Egal ob man ein Krypto-Miner, oder eine ganze Mining-Farm voller Geräte durch den Hoster aufstellen lässt. Es ist und bleibt der einfachste Weg. 

Je nach Größe des Investments finden wir eine passende Lösung für dich. Wir sind ein deutsches Unternehmen und agieren weltweit nach deutschen Standard. Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Überzeuge dich selbst von uns und hol dir ein kostenloses Angebot. Du erreichst uns unter: 

Kontaktdaten: www.crypto-mining-farm.de

Mail: anfrage@smart-it-alliance.de

Tel.: +49 5063 632979-0

Meeting buchen: Zum Kalender

By admin